Pflegedienst - Am Steinberg

„Sicherer und vertrauensvoller Umgang seit 2007“

Unsere Philosophie

Das kompetente Team des Pflegedienstes „Am Steinberg“ sorgt für eine würdevolle Pflege. Unser professionelles Handeln ist von einem humanistischen, ganzheitlichen Menschenbild geprägt und basiert auf dem Pflegekonzept der aktivierenden, fördernden Bezugspflege nach Monika Krohwinkel.


Der pflegebedürftige Mensch mit all seinen individuellen Bedürfnissen – ohne ethische, kulturelle, religiöse oder gesellschafts-soziale Vorurteile – ist der Mittelpunkt unserer Dienstleistung. Dabei nimmt unser Pflegeteam auf die Einzigartigkeit und Gewohnheiten, aber auch auf die Einschränkungen der Kunden Rücksicht. Ein sicheres und bekanntes Umfeld ist für ältere Menschen wichtig. So ist es uns ein Hauptanliegen die Klienten in ihrer langjährigen, bekannten Umgebung zu versorgen. Um dies zu gewährleisten arbeiten wir mit allen Beteiligten zusammen, die ein würdevolles Leben zu Hause ermöglichen. So erfolgt eine Absprache mit den Patienten selbst, deren Angehörigen und Betreuern sowie zuständigen Ärzten, Physiotherapeuten, Krankenkassen, Apotheken usw.


Das Team

Das Team des Pflegedienstes „Am Steinberg“ in Rothenkirchen (Vogtland) sorgt seit mehr als einem Jahrzehnt für eine würdevolle Pflege. Unser professionelles Handeln ist von einem humanistischen, ganzheitlichen Menschenbild geprägt und basiert auf dem Pflegekonzept von 515, ohne die aktivierende, fördernde Bezugspflege zu vernachlässigen. Inhaberin und Pflegedienstleiterin ist Frau Petra Höhne. Im laufe der letzten Jahre hat sich der ambulante Pflegedienst kontinuierlich weiterentwickelt. Dank der hervorragenden Arbeit des Pflegeteams konnten wir uns auf dem regionalen Pflegemarkt sehr gut etablieren.

Der Pflegedienst „Am Steinberg“ in Rothenkirchen (Vogtland) besteht seit dem 01.06.2007. Inhaberin und Pflegedienstleiterin ist Petra Höhne. Im Laufe der letzten 5 Jahre hat sich der ambulante Pflegedienst kontinuierlich weiterentwickelt. Dank der hervorragenden Arbeit des Pflegeteams konnten wir uns auf dem regionalen Pflegemarkt sehr gut etablieren.

Waren es zu Beginn der Tätigkeit noch 4 Pflegefachkräfte, so sind es jetzt bereits 26 Teammitglieder, die sich liebevoll und mit höchstem Engagement um unsere Klienten kümmern. Das Team setzt sich aus 7 Pflegefachkräften, 1 examinierten Krankenschwestern, 16 Pflegehilfskräften und 2 Teilzeitkräfte im Büro zusammen. Die sehr gute Entwicklung und eine steigende Nachfrage sind deutliche Zeichen für die kompetente Beratung, Versorgung und Betreuung unserer Klienten. Drei der 26 Teammitglieder versorgen in Zwickau einige der Pflege- und Hilfsbedürftigen.

 

 

 

 

 


Inhaberin Petra Höhne
Hauptstraße 91
08237 Steinberg OT Rothenkirchen
Telefon & Fax: 0374 62 / 298 47
info[at]pflegedienst-steinberg.com

Wir sind für Sie erreichbar!

A+ A A-